Zeugen gesucht

Mannheim: Mann entblößt sich vor
20-Jähriger am Hauptbahnhof

Nach exhibitionistische Handlungen mitten am Tag am Mannheimer Hauptbahnhof bittet die Polizei um Mithilfe. Besonders zwei Reisende werden gesucht.

Am Hauptbahnhof in Mannheim entblößt sich ein Mann vor einer 20-Jährigen. (Symbolbild) Foto: Marco Schilling
Am Hauptbahnhof in Mannheim entblößt sich ein Mann vor einer 20-Jährigen. (Symbolbild)

Mannheim. Ein 57-jähriger Mann hat sich am Mittwochnachmittag am Mannheimer Hauptbahnhof vor einer 20-Jährigen entblößt. Wie die Bundespolizei berichtete, wurde der Mann festgenommen. Die Suche nach weiteren Geschädigten und Zeugen läuft.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die junge Frau hielt sich gegen 14 Uhr an Gleis 1 auf. Der 57-Jährige stand in der Nähe und begann unvermittelt, an seinem entblößten Geschlechtsteil zu manipulieren. Er hielt währenddessen stets Blickkontakt mit der 20-Jährigen. Sie verließ daraufhin den Bahnsteig und suchte Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf.

Beamte nahmen den Tatverdächtigen schließlich in der Bahnhofshalle fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. Insbesondere zwei Reisende, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben sollen, werden gesucht.

Hinweise können entweder telefonisch unter der Nummer 0721-120160 oder über das Kontaktformular auf der Website www.bundespolizei.de abgegeben werden. (sig)