Gefährliche Körperverletzung

Mannheim: 20-Jähriger von Treppe geworfen – Zeugen gesucht

Zwei Männer haben in Mannheim einen 20-Jährigen erst verfolgt und dann über ein Treppengeländer geworfen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Mannheim vergangene Woche. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Mannheim vergangene Woche. (Symbolbild)

Mannheim. Zwei unbekannte Männer haben vergangene Woche, in der Nacht von Freitag auf Samstag, einen 20-Jährigen in Mannheim über ein Treppengeländer geworfen. Laut Polizeiangaben kam es kurz nach Mitternacht erst zu einer Verfolgungsjagd von der Brückenstraße in Richtung Neckarwiese und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im Bereich des Treppenabgangs zur Neckarwiese holten die Männer den 20-Jährigen ein. Einer der Angreifer schlug auf ihn ein, bevor er ihn rücklings über das Geländer warf. Der Mann stürzte rund vier Meter in die Tiefe und prallte auf den Asphaltboden. Wie schwer er sich verletzte, ist noch unklar, er wurde aber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Neckarpromenade. Einer der Männer trug dunkle Shorts, ein dunkles T-Shirt und dunkle Schuhe. Der zweite war mit weißen Shorts, einem weißen T-Shirt und weißen Schuhen bekleidet.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 33010 entgegen. (sig)