Blaulicht

Mannheim: 60-jährige Beifahrerin bei schwerem Unfall auf B44 verletzt

Schwerer Unfall in Mannheim an der B44-Kreuzung: Nach Zusammenstoß wird eine Beifahrerin verletzt. Wer hatte Grün? Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hatte Grün? Die Polizei Mannheim-Sandhofen ermittelt zur Ursache des Unfalls auf der B44, bei dem eine 60-Jährige verletzt wurde. Foto: Marco Schilling
Wer hatte Grün? Die Polizei Mannheim-Sandhofen ermittelt zur Ursache des Unfalls auf der B44, bei dem eine 60-Jährige verletzt wurde.

Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall an der B44, Kreuzung Frankenthaler Straße und Karl-Imhoff-Straße ist am Dienstagabend, 4. November, eine Frau verletzt worden. Zwei Fahrzeuge stießen gegen 19.50 Uhr im Kreuzungsbereich zusammen, wie die Polizei mitteilt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach ersten Erkenntnissen bog ein 23-jähriger Pkw-Fahrer von der Karl-Imhoff-Straße nach links auf die Frankenthaler Straße in Richtung Lampertheim ab. Zur selben Zeit fuhr ein 83-jähriger Autofahrer auf der B44 in Richtung Mannheim. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 60-jährige Beifahrerin des 83-Jährigen wurde verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Auch eine Fußgängerampel sowie ein Verkehrsschild an der Kreuzung wurden beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei steht auch die Frage im Raum, welche Ampelphase zum Unfallzeitpunkt für die Beteiligten galt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter der Telefonnummer 0621 777 690 zu melden.