Blaulicht

Mannheim: 65-Jähriger von Straßenbahn mitgeschleift und verletzt

Der Mann wurde vom Marktplatz bis zur Haltestelle Paradeplatz geschleift. Dort angekommen, ging er auf den Straßenbahnfahrer los.

Der 65-Jährige blieb mit dem Arm in der Tür stecken (Symbolbild). Foto: Thomas Tröster
Der 65-Jährige blieb mit dem Arm in der Tür stecken (Symbolbild).

Mannheim. Ein 65-jähriger Mann ist in der Mannheimer Innenstadt am Dienstagvormittag von einer Straßenbahn mitgeschleift worden. Dabei verletzte er sich am Arm. Wie die Polizei berichtet, wollte der 65-Jährige am Marktplatz in die Linie 4 Richtung Ludwigshafen einsteigen, als sich die Tür schloss. Der Straßenbahnfahrer bemerkte nicht, dass der Arm des Mannes in der Tür feststeckte und fuhr los.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 65-Jährige wurde bis zur nächsten Haltestelle am Paradeplatz mitgeschleift, wo er erbost zum Fahrer ging und auf diesen einschlug. Hierdurch erlitt der Straßenbahnfahrer Verletzungen am Finger, Ellenbogen und Rücken. Selbst als die Polizei eintraf, war der 65-Jährige noch immer sehr aufgebracht. Er wurde aus der Bahn geleitet und zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht.

Gegen den Fahrer der Bahn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der 65-Jährige sieht einer Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung entgegen. Die Ermittlungen dauern an. (heh)