Mannheim: 67-Jähriger spuckt Sanitäterin ins Gesicht
Einer 27-jährigen Sanitäterin ist am Mittwochabend vor einer Rettungswache in Mannheim von einem 67-Jährigen gezielt ins Gesicht gespuckt worden. Die Polizei nahm den Mann zunächst fest.
Mannheim. Ein 67-jähriger Mann hat am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einer Sanitäterin ins Gesicht gespuckt. Nach Polizeiangaben befand sich die 27-Jährige gerade hinter dem Rettungswagen vor der Rettungswache in der Straße „Auf dem Sand“, um ihrer Kollegin beim Einparken zu helfen. Hier schlug der Mann zunächst plötzlich gegen die Scheiben der Fahrer- und Beifahrerseite.
Durch die Ablenkung des aggressiven Mannes fuhr die Fahrerin zu weit zurück und stieß gegen ein Tor der Fahrzeughalle. Dabei wurde das Blaulicht auf dem Fahrzeugdach leicht beschädigt. Als die Sanitäterinnen den Schaden begutachteten, näherte sich der Mann erneut und spuckte der 27-Jährigen gezielt ins Gesicht.
Der 67-Jährige wurde von der herbeigerufenen Polizei festgenommen, durfte anschließend aber wieder gehen. Die Hintergründe seines aggressiven Verhaltens sind derzeit noch unklar und Bestandteil laufender Ermittlungen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Angriffs auf die Sanitäterin. (sig)