Mannheim: Aggressive Tankstellendiebin bedroht zwei Menschen mit Messer
Als eine Mitarbeiterin die Diebin stellte, zückte die Täterin ein Messer. Ihr Begleiter ging einen Tankstellenkunden sogar körperlich an. Die Polizei sucht Zeugen.
Mannheim. Eine unbekannte Frau ist in einer Tankstelle im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt dabei erwischt worden, wie sie verschiedene Waren geklaut hat. Wie die Polizei berichtet, bedrohte sie auf der Flucht eine Tankstellenmitarbeiterin und einen Kunden mit einem Messer. Zeugen beobachteten die Frau, wie sie Bierdosen und andere Waren aus den Regalen nahm und in ihrer Winterjacke versteckte.
Als sie die Tankstelle verlassen wollte, forderte eine Mitarbeiterin die Frau auf, ihre Jacke zu öffnen. Dabei fielen die beiden Dosen auf den Boden. Im Anschluss drohte die Diebin der Tankstellenmitarbeiterin, sie abzustechen, sollte diese sie nicht in Ruhe lassen. Als weitere Kunden der Mitarbeiterin zu Hilfe eilten, zog die Diebin ein Messer und flüchtete aus dem Gebäude. Die Täterin war in Begleitung eines Mannes, der einen weiteren Kunden körperlich anging, der versuchte die Flucht der Diebin zu verhindern.
Personenbeschreibung
Weibliche Täterin:
- etwa 50 Jahre alt
- circa 1,50 m groß
- sehr schlank
- auffällige Falten im Gesicht
- sehr blass
- kurze schwarze Haare, offenbar gefärbt
- mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss
- trug eine schwarze glänzende Winterjacke
- hatte eine Umhängetasche bei sich
Männlicher Täter:
- etwa 40 Jahre alt
- 1,75 m groß
- normale Statur
- trug eine weiße Kappe
- hatte eine lange gelbgrüne Winterjacke an
Beide Täter sprachen Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt oder Akzent.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Telefonnummer 0621/3301-0 zu melden. (heh)