Mannheim: Aufmerksamer Mann verhindert Brand in Vereinsgebäude
Ein Zeuge hat in Mannheim in der Nacht zu Samstag einen drohenden Brand entdeckt und damit Schlimmeres verhindert. Feuerwehr und Polizei rückten aus.
Mannheim. Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zu Samstag in Mannheim-Rheinau einen möglichen Brand in einem Vereinsgebäude verhindert. Nach Polizeiangaben hatte der Mann gegen 2.45 Uhr einen starken Schmorgeruch aus den Kellerräumen eines Sportvereins in der Mühlheimer Straße bemerkt und umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.
Die Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass in einem Stromkasten eine Sicherung durchgebrannt war. Eine offene Rauch- oder Brandentwicklung lag zu diesem Zeitpunkt nicht vor. Die Einsatzkräfte kontrollierten vorsorglich alle Stromkästen und Kabelverbindungen im Gebäude.
Eine eindeutige Ursache für den technischen Defekt ließ sich nicht ermitteln. Zur weiteren Abklärung wurde ein Elektriker-Notdienst hinzugezogen. "Nur durch die frühzeitige Verständigung von Feuerwehr und Polizei konnte ein größeres Brandgeschehen rechtzeitig verhindert werden", hieß es abschließend. (dls)