Tiefgewann

Weinheim: Feuerwehr löscht Brand in Gartenhütte noch rechtzeitig

Ein Fußgänger hat am Freitagmorgen einen Brand an einer Gartenhütte entdeckt. Durch sein schnelles Handeln konnte die Feuerwehr Weinheim Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehrleute konnten dank des schnellen Handelns des Fußgängers die Ausbreitung der Flammen verhindern. Foto: Feuerwehr Weinheim
Die Feuerwehrleute konnten dank des schnellen Handelns des Fußgängers die Ausbreitung der Flammen verhindern.

Weinheim. Die Weinheimer Feuerwehr konnte am Freitagmorgen einen Brand in einer Gartenhütte noch in der Entstehungsphase löschen und somit Schlimmeres verhindern. Nach Angaben der Feuerwehr entdeckte ein aufmerksamer Spaziergänger den Brand an der Hütte im Tiefgewann und alarmierte die Einsatzkräfte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es sich bei dem Feuer um einen Entstehungsbrand handelte. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Durch das schnelle Handeln aller Beteiligten wurde die Hütte nur geringfügig beschädigt.

Nach den Löscharbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte die Außenwand und den umliegenden Bereich auf weitere Glutnester. Insgesamt waren vier Fahrzeuge und zwölf Kräfte vor Ort. (heh)