Mannheim: Junger Mann rast mit Lamborghini durch Fressgasse
Ein Lamborghini-Fahrer ist durch die Mannheimer Fressgasse in der Innenstadt gerast. Er war nicht nur deutlich zu schnell unterwegs, er gefährdete auch Fahrradfahrer - seinen Führerschein ist der Mann erstmal los.
Mannheim. Ein 20-jähriger Lamborghini-Fahrer ist am Dienstagabend mit einem Lamborghini durch die Mannheimer Fressgasse in der Innenstadt gerast. Wie die Polizei mitteillte, beschleunigte der junge Mann auf mehr als 100 Stundenkilometer - im Bereich sind 20 Stundenkilometer erlaubt.
Der junge Mann war gegen 21.15 Uhr einer Kontrollstelle der Polizei aufgefallen. Ab Eingang Fressgasse beschleunigte er seinen hochmotorisierten Sportwagen und konnte in Höhe der Tiefgaragenzufahrt des Stadtquartiers im Quadrat Q 7 schließlich mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Stundenkilometer gemessen werden, hieß es weiter.
Der 20-Jährige sei auch dabei beobachtet worden, wie er mit geringem Abstand an zwei Fahrradfahrern auf dem Radweg vorbeiraste. Eine Polizeistreife stoppte den Lamborghini-Fahrer an der Kreuzung P5/Q6. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der junge Mann kein Unbekannter war. Er sei bereits in der Vergangenheit mit einem ähnlich hochmotorisierten Fahrzeug und dem gleichen Verhalten im Straßenverkehr aufgefallen.
Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde sei zur Einleitung "weiterer führerscheinrechtlicher Maßnahmen" in Kenntnis gesetzt worden - den Führerschein musste der junge Mann den Polizisten übergeben. (dls)