Mannheim: Mann attackiert Passanten mit Eisenstange und Flaschen
Ein 29-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Mannheim Passanten mit einer Eisenstange und Flaschen angegriffen. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Fahndung festnehmen - dabei wurde einer Beamter verletzt.
Mannheim. Ein 29-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Plankenkopfes in Mannheim mehrere Passanten mit einer Eisenstange und Glasflaschen angegriffen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 5 Uhr.
Zeugen alarmierten umgehend den Polizeinotruf. Eine Streifenwagenbesatzung, die sich in unmittelbarer Nähe befand, stellte den Mann kurze Zeit später im Bereich des Kaiserrings.
Bei der Festnahme leistete der 29-Jährige Widerstand und verletzte dabei einen Beamten leicht. Trotz des Angriffs mit gefährlichen Gegenständen wurde nach aktuellem Ermittlungsstand niemand verletzt.
Die Hintergründe für das aggressive Verhalten waren zunächst unklar und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Die Polizei leitete ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 12580 entgegen. (dls)