Blaulicht

Mannheim: Person von Straßenbahn erfasst - Hubschrauber im Einsatz

Straßenbahn erfasst 40-Jährigen auf dem Marktplatz – was bisher bekannt ist.

Unfall zwischen Straßenbahn und Person am Mannheimer Marktplatz. (Symbolbild) Foto: Marco Schilling
Unfall zwischen Straßenbahn und Person am Mannheimer Marktplatz. (Symbolbild)

Mannheim. Eine Straßenbahn hat am Freitag gegen 10.30 Uhr auf dem Marktplatz eine Person erfasst. Wie die Polizei mitteilte, war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Straßenbahnverkehr wurde im Umfeld des Marktplatzes zunächst komplett gesperrt. Auch Fußgänger wurden umgeleitet. Mehrere Seelsorger kümmerten sich vor Ort um die Betroffenen. Der Rettungshubschrauber landete auf dem Marktplatz, kam aber nicht zum Einsatz. Laut Polizei bestand für den 40-Jährigen keine Lebensgefahr. Zum Gesundheitszustand der betroffenen Person lagen zunächst keine Informationen vor. Auch die genauen Umstände des Unfalls blieben unklar. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte Zeugen.

Ob die Person die Gleise verbotswidrig überquerte oder die Straßenbahn zu spät abbremste, war am Freitagvormittag noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sicherte Spuren und befragte Augenzeugen. Der Verkehrsdienst Mannheim übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Straßenbahnverkehr war für mehrere Stunden gesperrt, rollt inzwischen aber wieder. (tak)