Straßenbahn erfasst Fußgänger und schleift ihn mit
Trotz roter Ampel überquerte ein 57-Jähriger den Gleisübergang in Weinheim und wird an der Haltestelle Pilgerhaus von Zug schwer verletzt.
Am Samstagmittag ist es gegen 12.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Pilgerhaus in Weinheim-Lützelsachsen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen. Nach Angaben der Polizei überquerte ein 57-jähriger Mann in diesem Bereich den Gleisbereich der Haltestelle, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Hierbei wurde er von einer einfahrenden Straßenbahn erfasst und mehrere Meter im Gleisbett mitgeschleift.
Nach der unmittelbar eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Mann durch herbeieilende Passanten unter der Straßenbahn hervorzogen werden. Der 57-Jährige wurde durch den Zusammenprall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme durch Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg, blieb der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Berufsfeuerwehr Mannheim mit am Unfallort eingesetzt.