Mannheim: Pkw kracht gegen Lastwagen - 38-Jähriger verletzt
Ein 38-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend auf der A6 bei Mannheim einen Unfall verursacht und wurde dabei verletzt. Der Verkehr war für rund zwei Stunden beeinträchtigt.
Mannheim. Ein 38-jähriger Autofahrer hat am späten Freitagabend auf der A6 bei Mannheim einen Verkehrsunfall verursacht und wurde dabei leicht verletzt. Nach Polizeiangaben befuhr der Mann mit seinem Citroën den mittleren der drei Fahrstreifen, als er aus bislang unbekannter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr.
Durch den Aufprall verlor der 38-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Betonleitwand, drehte sich um 180 Grad und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.
Der 38-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch am Lkw entstand Sachschaden.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten und den mittleren Fahrstreifen für etwa zwei Stunden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, übernahm die Autobahnmeisterei die Reinigung der Fahrbahn. Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt der Verkehrsdienst Mannheim, Verkehrsgruppe BAB.