Blaulicht

Mannheim: Stau auf A6 - Baby im Krankenwagen zur Welt gekommen

Ein Unfall auf der A6 entwickelte sich zu einem besonderen Einsatz für Polizei und Rettungskräfte.

Am Freitag gab einen besonderen Einsatz für die Rettungskräfte. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Am Freitag gab einen besonderen Einsatz für die Rettungskräfte. (Symbolbild)

Mannheim. Ein Stau auf der A6 am Freitag, 21. Februar, gegen 15.30 Uhr entpuppte sich zu einem ganz besonderen Einsatz für Polizei und Rettungskräfte. Wie die Polizei meldet, erreichte die Einsatzkräfte, während die polizeilichen Maßnahmen noch liefen, ein Notruf aus einem im Stau stehenden Auto.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Es meldete sich ein Autofahrer, der sich mit seiner hochschwangeren Partnerin im Rückstau des Unfalls befand. Die Wehen der Frau hatten eingesetzt und kamen bereits in kurzen Abständen. Dank der schnellen Koordination zwischen den Einsatzkräften der Polizei, der Integrierten Leitstelle (ILS) und den bereits vor Ort befindlichen Rettungskräften konnte umgehend Hilfe organisiert werden. Über den Seitenstreifen wurde das Paar zur Unfallstelle gelotst. Dort angekommen, wurde die werdende Mutter im Rettungswagen aufgenommen. In Begleitung eines Notarztes wurde die Frau in Richtung Uniklinik Mannheim transportiert.

Der Einsatz wurde auch über Nachtdienst im gesamten Polizeikollegium mit Spannung verfolgt. In einem Gespräch mit dem Vater berichtete dieser, dass das Kind bereits im Rettungswagen entbunden wurde. Mutter und Kind, ein Junge, sind wohlauf. (tak)