Mehrere Kilometer Stau

Mannheim: Unfall auf Kurt-Schuhmacher-Brücke sorgt für Verkehrschaos

Ein 77-Jähriger verursacht am Montag einen Unfall in Mannheim. Es entsteht ein fünfstelliger Schaden - und jede Menge Stau.

Der Verkehr in Richtung Ludwigshafen wurde von dem Unfall extrem beeinträchtigt (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Der Verkehr in Richtung Ludwigshafen wurde von dem Unfall extrem beeinträchtigt (Symbolbild).

Mannheim. Ein Auffahrunfall auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke hat am Montagmittag für starke Verkehrsbeeinträchtigungen in der Mannheimer Innenstadt gesorgt. Wie die Polizei berichtete, stieß ein 77-jähriger Mann gegen 14 Uhr aus Unachtsamkeit mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug auf der Brücke zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Viel gravierender waren jedoch die Auswirkungen auf den gesamten Verkehr von Mannheim in Richtung Ludwigshafen. Sowohl über die Jungbuschbrücke, als auch über die Kurpfalzbrücke bildeten sich Stau von mehreren Kilometern Länge. Der Verkehr kam zeitweise sogar fast zum Erliegen. Um den Stau aufzulösen, lenkten mehrere Streifenteams und eine Motorradstaffel der Verkehrspolizei den Verkehr an den Knotenpunkten. (sig)

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum