Kriminalität

Mannheim: Zwei Einbrüche in einer Nacht - Dieb bringt Beute zurück

Während sich eine Bewohnerin im Badezimmer einschloss, suchte eine andere die Konfrontation und verfolgte den Dieb. Der Einbrecher kam später sogar zum Anwesen zurück, um seine Beute zurückzugeben.

Zu zwei Einbrüchen ist es in Mannheim gekommen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Zu zwei Einbrüchen ist es in Mannheim gekommen (Symbolbild).

Mannheim. Zwei Mannheimer Wohnhäuser sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der erste Einbruch in ein Anwesen in der Straße "Im Büchsenschall" um kurz nach Mitternacht. Dort durchwühlte der maskierte Unbekannte das Wohnzimmer, nahm einen Geldbeutel und eine Handtasche an sich. Als die 35-jährige Bewohnerin den Eindringling bemerkte, geriet sie in Panik und schloss sich im Badezimmer ein. Der Einbrecher flüchtete ohne Diebesgut und entkam durch den Garten.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In derselben Nacht brach ebenfalls eine mit Sturmhaube maskierte Person in ein Haus in der "Pulversheimer Straße" ein. Der Täter entwendete dort Getränke, Zigaretten und eine Kinderuhr, ehe sein Beutezug von der 33-jährigen Bewohnerin beendet wurde. Sie konfrontierte ihn, worauf er die Flucht ergriff. Die Bewohnerin verfolgte den Einbrecher und konnte ihn in der Nähe einer Unterführung ergreifen. Der Mann drückte ihr die gestohlenen Zigaretten und Getränke in die Hand und suchte daraufhin das Weite. Kurios: Etwa eine viertel Stunde später klopfte es an der Fensterscheibe der 33-Jährigen. Der Einbrecher war zurückgekehrt, um die ebenfalls entwendete Kinderuhr wieder zurückzubringen. (heh)