Odenwaldkreis: Mann wegen Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt
Ein 52-Jähriger aus dem Odenwaldkreis wurde unter anderem wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Odenwaldkreis. Das Landgericht Darmstadt hat am 12. November gegen einen 52-jährigen Mann aus dem Odenwaldkreis unter anderem Anklage wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern erhoben. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen am Mittwochmorgen, 3. Dezember, in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.
Die Kriminalpolizei ermittelte demnach bereits seit Herbst 2024 zusammen mit der Staatsanwaltschaft in diesem Verfahren. Ausgelöst wurden die Ermittlungen von den Hinweisen einer besorgten Mutter, die ihren Verdacht bei der Polizei äußerte.
Der 52-Jährige soll Kinder im Bekanntenkreis, während Klinikaufenthalten und über die berufliche Tätigkeit einer Angehörigen als Schulassistenz kennengelernt und anschließend innerhalb kürzester Zeit ein enges Verhältnis zu ihnen aufgebaut haben.
Bislang äußerte sich der Tatverdächtige nicht zu den Vorwürfen. Seit Juni dieses Jahres befindet er sich in Untersuchungshaft. Während der umfangreichen Ermittlungen werteten die Ermittler unter anderem zahlreiche Datenträger und weitere Beweismittel aus, die bei Durchsuchungen sichergestellt wurden. Zudem führten sie Zeugenvernehmungen durch. (sig)