Schriesheim: 43-Jähriger verfolgt Mann auf A5 und droht mit dem Tod
Nach einem Streit verfolgt ein 43-Jähriger seinen Kontrahenten mit dem Auto und versucht ihn abzudrängen. Später stellt sich heraus, dass er ihm auch mit dem Tod gedroht hatte. Die Polizei sucht Zeugen.
Schriesheim. Ein 43-jähriger Renault-Fahrer hat am Freitagnachmittag einen 51-jährigen VW-Fahrer auf der A5 verfolgt und versucht, von der Fahrbahn abzudrängen. Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige zunächst gegen 16 Uhr in Richtung Heddesheim unterwegs, als er merkte, dass der Renault ihn verfolgte. Der 43-Jährige fuhr ihm immer wieder dicht auf. Selbst, als der VW-Fahrer in einem Kreisverkehr mehrere Runden drehte, blieb ihm der Renault auf den Fersen. Dabei erkannte er schließlich, dass es sich bei dem Fahrer um einen Mann handelte, mit dem er sich schon längere Zeit im Streit befindet.
Daraufhin fuhr der 51 Jahre alte Mann auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe und versuchte, seinen Verfolger abzuhängen. Dies gelang ihm aber nicht. Stattdessen schloss der 43-Jährige zu ihm auf, setzte sich neben ihn und versuchte mehrfach, ihn abzudrängen. Erst an der Anschlussstelle Schriesheim gelang ihm nach dem Verlassen der Autobahn den 43-Jährigen abzuhängen.
Er setzte seine Fahrt bis nach Hirschberg fort, wo er sein Fahrzeug abstellte und die Polizei verständigte. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte sich heraus, dass der 43-jährige Mann bereits mehrfach auf dem Mobiltelefon des Geschädigten angerufen und diesen mit dem Tode bedroht hatte. Die Autobahnpolizei Mannheim führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621 470930 zu melden. (sig)