Anteilnahme

Tödlicher Brand in Ladenburg: Die ganze Region zeigt Herz

Der tödliche Brand in Ladenburg ist mehr als einen Monat her. Ein Mädchen verlor ihre Mutter und ihren Halbbruder. Derzeit läuft eine Spendenaktion, die Geld für die Grundschülerin sammelt - und das sehr erfolgreich.

Sechs Wochen nach dem tödlichen Brand im Dachgeschoss: Die Schäden am und im ganzen Haus sind wohl bald behoben, die inneren Verletzungen bei Betroffenen heilen nur langsam. Foto: Peter Jaschke
Sechs Wochen nach dem tödlichen Brand im Dachgeschoss: Die Schäden am und im ganzen Haus sind wohl bald behoben, die inneren Verletzungen bei Betroffenen heilen nur langsam.

Mehr als 2500 Menschen in Ladenburg und der ganzen Region haben großes Herz gezeigt: Mehr als 100 000 Euro sind inzwischen bei einer besonderen Spendenaktion zusammengekommen. Kommt doch dieses Geld, das treuhänderisch verwaltet wird, der Zukunft der Ladenburger Grundschülerin zugute, die den tödlichen Brand am 3. Januar als einzige ihrer im Dachgeschoss wohnenden Familie überlebt hatte. Für Mutter (47) und Halbbruder (22) war jede Hilfe zu spät gekommen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden