Tierischer Rettungseinsatz

Viernheim: Feuerwehr rettet Katze aus misslicher Lage

Eine Katze saß über eine Stunde in der Sonne auf einem Vordach in Viernheim fest. Die Feuerwehr eilte schließlich zu Rettung.

Während der Rettungsaktion sperrte die Polizei sogar zeitweise die Straße. (Symbolbild) Foto: Fritz Kopetzky
Während der Rettungsaktion sperrte die Polizei sogar zeitweise die Straße. (Symbolbild)

Viernheim. Eine Katze hat sich am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf das Vordach eines Mehrfamilienhauses in der Viernheimer Rathausstraße verirrt. Wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtete, harrte das Tier über eine Stunde dort in der Sonne aus und kam nicht wieder herunter. Alle Lockversuche blieben ergebnislos.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Feuerwehr konnte die Katze schließlich mit einer Drehleiter vom Dach herunterholen, aus ihrem Dilemma befreien und an ihre Besitzer übergeben. Während des tierischen Rettungseinsatzes sperrte die Polizei kurzzeitig die Rathausstraße für den Verkehr. (sig)