Verkehrsunfall

Viernheim: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

Trotz Notbremsung und Alarmsignal wurde eine 70-Jährige in Viernheim von einer Bahn erfasst und mitgeschleift. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

In Viernheim kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunglück. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
In Viernheim kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunglück. (Symbolbild)

Viernheim. Eine 70-jährige Fußgängerin ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Viernheim tödlich verletzt worden. Laut Polizeimeldung wollte die Passantin gegen 17.45 Uhr im Bereich der Schriesheimer Straße die Straßenbahngleise überqueren.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Hierbei übersah sie allerdings die aus Richtung Weinheim kommende einfahrende Straßenbahn. Trotz Warnsignal und Notbremsung des 60-jährigen Fahrers wurde die Frau von der Bahn erfasst. Sie wurde zwischen Triebwagen und Bahnsteigkante eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift.

Die 70-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Der 60-jährige Straßenbahnführer erlitt einen Schock. Fahrgäste wurden bei der Notbremsung keine verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Schriesheimer Straße bis etwa 21.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, auch der Straßenbahnverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Zudem wurde eine Drohne eingesetzt. (sig)