Viernheim/Heddesheim: L3111 ab kommender Woche wieder in beide Richtungen befahrbar
Der Radweg entlang der L3111 ist fast fertiggestellt, die L3111 kann ab Montag wieder in beide Richtungen befahren werden. Jedoch muss der Verkehr vorerst über eine Ampel geregelt werden.
Viernheim/Heddesheim. Der Radweg entlang der L3111 zwischen Viernheim und Heddesheim/Muckensturm steht kurz vor der Fertigstellung. Wie Hessen Mobil in einer Pressemitteilung berichtet, sollen ab Montag, 28. Juli, die Einbahnstraßenregelung sowie die Umleitung über Heddesheim abgebaut werden. Ab voraussichtlich Dienstag kann die Landstraße wieder in beide Richtungen befahren werden. Da an der Wanderbaustelle dennoch weitere Arbeiten erledigt werden müssen, wird die L3111 in Richtung Muckensturm bis einschließlich Donnerstag halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.
Neuer Radweg zunächst geschlossen
Obwohl die L3111 ab kommender Woche wieder in beide Richtungen befahrbar ist, kann der neue Radweg vorerst nicht genutzt werden. Grund dafür sind Lieferschwierigkeiten bei speziellen Schutzplanken, die in der Höhe der A659-Auffahrt angebracht werden müssen. Erst wenn die Absturzsicherung gesetzt ist, ist die Verkehrssicherheit des Radwegs gewährleistet, heißt es in der Pressemitteilung. (heh)