Rettungshubschrauber im Einsatz

Viernheim/Lorsch: Lastwagen kippt auf A67 um - Mann schwer verletzt

Ein Mann wird bei einem Unfall auf der A67 schwer verletzt, als ein mit Steinen beladener Lkw umkippt. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Ein Lkw kippte auf der A67 um. Dabei verlor er Steine, die mehrere Autos auf der Gegenfahrbahn trafen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz (Symbolfoto). Foto: Marco Schilling
Ein Lkw kippte auf der A67 um. Dabei verlor er Steine, die mehrere Autos auf der Gegenfahrbahn trafen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz (Symbolfoto).

Lorsch. Ein 49-jähriger Autofahrer wurde bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A67 am Donnerstagvormittag schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war gegen 10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim ein mit Steinen beladener Sattelzug umgestürzt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 60-jährige Fahrer des Sattelzugs war in Richtung Frankfurt unterwegs, als sein Fahrzeug auf die Mittelleitplanke kippte. Die Steine verteilten sich in der Folge auf beide Fahrtrichtungen. Dabei wurden vier Autos auf der Gegenfahrbahn von der Ladung getroffen und beschädigt. Der 49-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer elitt leichte Verletzungen.

Die Autobahn wurde zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Derzeit wird der Verkehr an der Unfallstelle über einen freien Fahrstreifen vorbeigeleitet, es kommt jedoch weiterhin zu erheblichen Behinderungen. Verkehrsteilnehmer sollen auf die A5 ausweichen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Ob ein geplatzter Reifen den Unfall auslöste, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. (tak)