Auffahrunfall

Walldorf: Kilometer langer Stau und vier Verletzte nach Unfall auf A6

Auf der A6 zwischen Sinsheim und Walldorf ist es aufgrund von einem Auffahrunfall zu starken Verkehrsbehinderungen gekommen. In Richtung Mannheim staute es sich rund 10 Kilometer.

Auf der A6 sind am Montagmorgen vier Autos zusammengestoßen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Auf der A6 sind am Montagmorgen vier Autos zusammengestoßen (Symbolbild).

Sinsheim/Walldorf. Ein Auffahrunfall mit mehreren Autos hat am Montagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich auf der A6 zwischen Sinsheim und dem Autobahnkreuz Walldorf gesorgt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, waren insgesamt vier Fahrzeuge in den Unfall involviert. Alle vier Wagenlenker wurden leicht verletzt. Wie die Unfallermittlungen ergaben, fuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer einem vor ihm fahrenden VW ins Heck. Der 20-Jährige erkannte zu spät, dass der 35-jährige VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Sowohl eine nachfolgende 22-jährige Audi-Fahrerin als auch ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachten in die verunfallten Fahrzeuge. Alle vier Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt, die Audi-Fahrerin und der Peugeot-Fahrer wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt 17.000 Euro geschätzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Laut WNOZ-Informationen entstand in Richtung Mannheim ein rund zehn Kilometer langer Stau. (sig/heh)