Zwingenberg: 44-Jähriger unter Drogeneinfluss und mit Diebesgut unterwegs
In Zwingenberg wurde ein 44-jähriger Mann nach einer Verkehrskontrolle festgenommen, da er unter Drogeneinfluss und mit gestohlenen Werkzeugen unterwegs war.
Zwingenberg. Ein 44-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Montag unter Drogeneinfluss in Zwingenberg unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtete, wurde er gegen 1.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Heidelberger Straße angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 44 Jahre alte Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen stand.
Zudem befand sich in seinem Handschuhfach ein Tütchen mit weißem Pulver. Der Mann gab an, dass es sich bei dem Pulver um Speed handeln würde. Die Beamten fanden bei der Kontrolle mehrere Werkzeuge im Wert von über tausend Euro, die gestohlen gemeldet waren. Sie nahmen den 44-Jährigen zur Blutentnahme mit auf die Polizeistation und stellten Betäubungsmittel sowie Werkzeuge sicher.
Der Fahrer muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln verantworten. Wie er in den Besitz der gestohlenen Werkzeuge kommen konnte, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. (sig)