Infrastruktur

Abtsteinach: Nach Rohrbruch ist die Wasserversorgung beeinträchtigt

Im Abtsteinacher Ortsteil Mackenheim gibt es aktuell Beeinträchtigungen in der Wasserversorgung wegen eines Wasserrohrbruchs. Auch in Unter-Abtsteinach gibt es Probleme.

Wegen des Wasserrohrbruchs kann es kurzfristig auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Gemeinde bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Geduld. (Symbolfoto) Foto: Simon Hofmann
Wegen des Wasserrohrbruchs kann es kurzfristig auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Gemeinde bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Geduld. (Symbolfoto)

Abtsteinach. Im Ortsteil Mackeinheim kommt es aktuell zu Beeinträchtigungen in der Wasserversorgung. Das teilte die Gemeinde Abtsteinach am Vormittag mit.

Auch in Unter-Abtsteinach im Bereich des Ortsausgangs Richtung Heiligkreuzsteinach gibt es Engpässe in der Wasserversorgung, die durch den Wasserrohrbruch verursacht wurden.

Weiter teilt die Gemeinde mit, dass Mitarbeiter des Bauhofs bereits mit Hochdruck an der beseitigung der Schäden arbeiten um die Wasserversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Im Rahmen der Baumaßnahmen kann es zudem zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Die Gemeinde bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. "Wir tun alles um die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen", schreibt die Gemeinde auf Social Media. (tak)

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum