Abtsteinach

Abtsteinacher Waldwirtschaftsplan 2024 nur mit leichtem Plus

Forstamtsleiter Ronny Kolb hat im Bau- und Umweltausschuss den Waldwirtschaftsplan für das kommende Jahr vorgestellt: Ein Überschuss von rund 10 000 Euro ist geplant. Ein kleines Plus, das schnell schwinden könnte.

Der Holzgelderlös von 48 000 Euro ist laut Ronny Kolb die Haupteinnahme des kommenden Waldwirtschaftsplans für Abtsteinach. Eingeschlagen wird vor allem die Fichte mit knapp über 500 Festmetern vor der Buche (circa 150 Festmerter) und der Kiefer (100 Festmeter). Foto: Marco Schilling
Der Holzgelderlös von 48 000 Euro ist laut Ronny Kolb die Haupteinnahme des kommenden Waldwirtschaftsplans für Abtsteinach. Eingeschlagen wird vor allem die Fichte mit knapp über 500 Festmetern vor der Buche (circa 150 Festmerter) und der Kiefer (100 Festmeter).

Circa 10 000 Euro Plus weist der Waldwirtschaftsplan 2024 für Abtsteinach auf, den Forstamtsleiter Ronny Kolb in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschuss vorstellte. Eine Summe, die seinen Worten nach schnell dahinschmelzen könnte, wenn es Dürreschäden gibt oder der Borkenkäfer großen Hunger hat. Somit sei dieser also „mit Vorsicht zu genießen“. Die Mandatsträger empfahlen der Gemeindevertretung die Beschlussfassung.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden