Fürth

B 460 bei Fürth wegen Motorrad-Unfall gesperrt

Am Donnerstag ereignete sich auf der B 460 bei Fürth ein Unfall, weswegen die Straße gesperrt werden musste. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 19-jährige Motorradfahrer soll die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Foto: Feuerwehr Gemeinde Fürth
Der 19-jährige Motorradfahrer soll die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Auf der Bundesstraße 460 hat sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem ein 19 Jahre alter Motorradfahrer verletzt wurde. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nach Zeugen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Das beschädigte Motorrad des 19-Jährigen. Foto: Feuerwehr Gemeinde Fürth
Das beschädigte Motorrad des 19-Jährigen.

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige gegen 9.30 Uhr mit seinem grünen Motorrad auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Fürth-Krumbach unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll er nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht. Der 19-Jährige wurde im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden am Motorrad auf circa 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für circa eine Stunde voll gesperrt.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.