Energie

Der Bürgersolarpark Fürth rückt näher

Zwei Ausschüsse in Fürth empfehlen die Einleitung eines Bauleitplanverfahrens. Aber es gibt auch skeptische Stimmen.

So könnte der Bürgersolarpark „beim Seehof“ (so die Formulierung in der Beschlussvorlage zur Bauleitplanung) einmal aussehen. Foto: Entega AG
So könnte der Bürgersolarpark „beim Seehof“ (so die Formulierung in der Beschlussvorlage zur Bauleitplanung) einmal aussehen.

Der nächste Schritt in Richtung eines Bürgersolarparks in Fürth steht kurz bevor. In einer gemeinsamen Sitzung haben der Bau- und Planungsausschuss (BuP) sowie der Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft (UL) der Gemeindevertretung die Einleitung eines entsprechenden Bauleitplanverfahrens empfohlen. Diese entscheidet darüber in ihrer Sitzung am 26. September. Die Empfehlung erfolgte am Dienstagabend jeweils mit großer Mehrheit – allerdings nicht einmütig.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden