Eierwerfer verletzt Polizisten
Polizei sucht Zeugen für zwei Vorfälle in Michelstadt und Lampertheim.
Lampertheim: Polizist von Eierwerfer verletzt
In der Alten Viernheimer Straße leistete ein 30-jähriger Mann Widerstand gegen zwei Polizeibeamte. Am Donnerstag alarmierten Zeugen die Polizei, da ein Mann Eier gegen ein Haus warf. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellte eine Streife den Mann in der Nachbarschaft fest und unterzog ihn einer Personenkontrolle. Während der Kontrolle weigerte sich der Tatverdächtige, seine Personalien anzugeben. Plötzlich rannte der Tatverdächtige weg. Die 24- und 27-jährigen Beamten konnten ihn jedoch einholen und vorläufig festnehmen. Bei der Festnahme leistete der 30-Jährige massiven Widerstand, wodurch er die beiden Polizeibeamten verletzte. Einer der Beamten musste seinen Dienst frühzeitig beenden. Auch der 30-jährige Tatverdächtige verletzte sich bei der Auseinandersetzung. Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stellen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Zentralen Ermittlungskommissariat 20) unter der Telefonnummer: 06151 969 - 0 melden.
Michelstadt: Autoscheibe eingeschlagen
Nach ersten Erkenntnissen hatten es bislang unbekannte Diebe auf ein Auto abgesehen. Im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 15 Uhr am Mittwoch versuchten Unbekannte in einen in der Hochstraße geparkten Ford einzudringen. Mit einem bisher nicht bekannten Gegenstand schlugen die Unbekannten die hintere rechte Scheibe des dunkelgrauen Wagens ein, wodurch das Fahrzeuginnere mit Glassplittern übersät war.
Durch das gewaltsame Vorgehen wurde ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro verursacht. Aus dem Innenraum wurden keine Gegenstände gestohlen. Die Kriminalpolizei (K21/22) aus Erbach ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 953 0 mit der zuständigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.