Einbruch in Mörlenbacher Wohnhaus
Am Samstag (24. August) wurde in ein Haus in Mörlenbach eingebrochen. Mann von mehreren Personen in Mannheim angegriffen. Weitere Polizeimeldungen aus der Region.
Am Samstag, 24. August, verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang zu einem Haus im Eichenweg in Mörlenbach. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Einbruch zwischen 19.30 und 23.40 Uhr ereignet haben soll. Im Haus entwendeten den Tätern Wertgegenstände wie Schmuck, Uhren und Brillen.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.
Viernheim: Seniorin wird Tasche entrissen
Auf die Tasche einer 73 Jahre alten Frau hatte es ein noch unbekannter Krimineller am späten Sonntagabend (25. August), gegen 23.20 Uhr, in der Rathausstraße in Viernheim abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei näherte sich der Täter der Frau, die zuvor ein Bankgebäude verließ, zu Fuß, entriss ihr die Tasche samt Inhalt und flüchtete mit seiner Beute über den Verbindungsweg Rathausstraße/Satonevi-Platz in unbekannte Richtung. Der Täter wurde von der Frau als circa 20 Jahre alt, mit normaler Statur und kurzen, dunklen Haaren beschrieben. Der Flüchtige war mit einer langen, blauen Hose und einer leichten Jacke bekleidet. Eine Fahndung der Polizei nach dem Kriminellen verlief bislang ergebnislos.
In diesem Zusammenhang suchen die Beamten Zeugen der Tat. Unter der Rufnummer 06252/7060 ist das mit dem Fall betraute Kommissariat 10 in Heppenheim für alle sachdienlichen Hinweise zu erreichen.
Heppenheim: Abstandswarnsystem ausgebaut
Im Zeitraum von Dienstag (20. August), 12.00 Uhr bis Mittwoch (21. August), 18.00 Uhr, wurde im Willbachweg in Heppenheim ist bei einem geparkten Audi das Abstandswarnsystem ausgebaut worden.
Wie die Polizei berichtet, wurde zunächst die Blende des Fahrzeugs abmontiert und im Anschluss das darunter befindliche Assistenzsystem ausgebaut. Die entstandene Schadenshöhe beträgt circa 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21) unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.
Mannheim: Mann von mehreren Personen angegriffen
Am Samstagabend ist ein 28-jähriger Mann von einer mehrköpfigen Gruppe körperlich angegriffen worden und erlitt leichte Verletzungen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde der 28-Jährige um 23.20 Uhr durch Zeugen auf einer Sitzbank am Meßplatz bei der Rettungsstelle gemeldet. Nachdem im Nachgang die Polizei hinzugerufen worden war, konnte der verletzte Mann mit oberflächlichen Schnittwunden angetroffen werden.
Er soll von einer Person aus der Gruppe heraus womöglich mit einer Glasflasche geschlagen worden sein. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt und konnte nach erster medizinischer Versorgung vor Ort und einer weiteren Überprüfung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Ob die Glasfalsche der Grund für die Schnittverletzungen war, ist bislang unklar. Auch das Motiv der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Nach Angaben der Zeugen soll die Gruppierung zu Fuß über die Kurpfalzbrücke in Richtung Mannheim-Innenstadt geflüchtet sein. Die Täter können lediglich wie folgt beschrieben werden:
Zwei Personen sollen ein weißes T-Shirt getragen und drei Personen größere Rucksäcke mit sich geführt haben.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/3301-0 zu melden.