Blaulicht

Erbach: Raser mit über 80 km/h in 30er-Zone – Polizei beschlagnahmt Führerschein

Ein 25-jähriger Autofahrer ist mit über 80 km/h durch eine Tempo-30-Zone in Boxbrunn gerast. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung stoppte ihn die Polizei am Mittwochmorgen bei Erbach.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Foto: Adobe Stock
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Erbach. Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen 25 Jahre alten Autofahrer aus dem Odenwaldkreis gestoppt, der mit mehr als 80 km/h durch eine Tempo-30-Zone in Boxbrunn gefahren ist. Nach Polizeiangaben war er gegen 5.30 Uhr in der Eulbacher Straße in Richtung Erbach unterwegs, als Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen ihn nach einer Geschwindigkeitsmessung aus dem Verkehr zogen. Bereits zuvor war der Mann Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg aufgefallen. Sie hatten ihn auf der Bundesstraße 47 in Boxbrunn mit 146 km/h gemessen. Auch dieser Fall ging auf Beschwerden von Anwohnern zurück, die regelmäßig Raser in dem Bereich meldeten. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Den Führerschein des 25-Jährigen beschlagnahmten die Beamten noch vor Ort. Zudem stellten sie mehrere technische Veränderungen an dem Fahrzeug fest, über die sie die zuständige Zulassungsstelle informierten. Die Ermittlungen dauerten an. (bw)

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum