Polizeimeldung

Gleitschirmflieger bei Notlandung schwer verletzt

59-Jähriger aus Groß-Umstadt musste mit seinem Gleitschirmflieger bei Lindenfels notlanden. Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Foto: Adobe Stock

Ein 59-jähriger Mann aus Groß-Umstadt musste am Sonntag mit seinem Gleitschirmflieger im Bereich der B 47, Gemarkung Lindenfels, notlanden. Wie aus der Polizeimeldung hervorgeht, war der Grund für die Notlandung gegen 13.59 Uhr ein Flugfehler bedingt von ungünstiger Thermik. Da sich der Mann dabei schwere Verletzungen zuzog, musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl die Feuerwehr Lindenfels, ein Rettungswagen, zwei Notarztwägen, ein Rettungshubschrauber, sowie die Polizei Bensheim waren während des Einsatzes vor Ort.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bensheim unter Tel.: 06251/846840 in Verbindung zu setzen.