Juhöhe: Felssicherungsarbeiten auf der L 3120 - halbseitige Sperrung und Tempolimit
Ab Montag, 10. Februar beginnen Felssicherungsmaßnahmen auf der Landesstraße 3120 westlich der Juhöhe in Richtung Heppenheim. Die Strecke wird für die Zeit der Bauarbeiten halbseitig gesperrt.
Juhöhe. Autofahrer, aufgepasst: Am Montag, 10. Februar, beginnt Hessen Mobil mit Felssicherungsmaßnahmen auf der Landesstraße 3120 westlich der Juhöhe in Richtung Heppenheim, nach dem Waldparkplatz „Hölzerne Hand“. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen – bis Ende Februar – an, wie die Behörde mitteilt.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr mittels halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt. Die Geschwindigkeit wird auf 50 Stundenkilometer beschränkt. Es handelt sich um Sicherungen von steinschlaggefährdeten Böschungen über eine Strecke von rund hundert Metern am nördlichen, bergseitigen Fahrbahnrand der L 3120.
Vor Beginn der Arbeiten wird der Abschnitt von Bewuchs befreit und das Buschwerk auf Stock gesetzt. Danach wird die Böschung mit Boden- beziehungsweise Felsnägeln vernagelt und mit hochzugfestem Drahtgeflecht gesichert. Die Baukosten belaufen sich auf rund 150.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen.