Mörlenbach: 19-Jähriger unter Drogeneinfluss flüchtet vor Polizei
Weder war das Auto zugelassen, noch war der Fahrer im Besitz eines gültigen Führerscheins. Außerdem fanden die Beamten Waffen im Wagen.
Mörlenbach. Die Flucht vor der Polizei hat für einen 19-jährigen Autofahrer am Montagabend auf einem Feldweg im Matsch geendet. Wie die Polizei mitteilt, wollten die Beamten das Fahrzeug des 19-Jährigen "Am Hohen Rain" im Mörlenbacher Ortsteil Weiher stoppen. Anstatt anzuhalten, gab er aber Gas und flüchtete in Richtung L3409, ehe er von der Strecke abkam und im Matsch stecken blieb.
Laut Polizei soll es bei dem Fahrer deutliche Anzeichen für den Konsum von Kokain und Cannabis gegeben haben. Außerdem war weder das Fahrzeug zugelassen, noch war der 19-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Innenraum fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock und bei einem der beiden Mitfahrer ein Butterflymesser. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Der 19-jährige Autofahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwarten nun unter anderem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.