Rimbach: Betrunkene Autofahrerin fährt in Gegenverkehr
In Rimbach fährt eine Frau mit 2,3 Promille in den Gegenverkehr und wird schließlich von der Polizei gestoppt. Außerdem: Einbruch in Laudenbacher Wohnhaus.
Mittwochnachmittag (25. Dezember) ist es gegen 16.15 Uhr auf der B38 zwischen Rimbach und Zotzenbach zu einer Geisterfahrt gekommen. Mehrere Zeugen meldeten der Polizei ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien immer wieder in den Gegenverkehr fuhr. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte die 57 Jahre alte Frau schließlich unfallfrei stoppen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Fahrerin wurde auf die Polizeistation gebracht, wo ihr Führerschein beschlagnahmt wurde. Zudem wurde gegen Sie ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Einbruch in Laudenbacher Wohnhaus
Das war kein schöner Weihnachtsfeiertag: Zwischen 14.30 Uhr und kurz nach 19 Uhr sind am Donnerstag (26. Dezember) Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße in Laudenbach eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so ins Innere, berichtet die Polizei. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Bargeld. Der entstandene Schaden soll im vierstelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.