Kriminalität

Schaf am Bach geschlachtet

In Fürth sollen Unbekannte ein Schaf von einer Weide gestohlen und anschließend an einem Bach geschlachtet haben.

Fußgänger fanden das tote Schaf an einem Bach in Fürth. Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Foto: Marco Schilling
Fußgänger fanden das tote Schaf an einem Bach in Fürth. Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Es muss ein furchtbarer Anblick gewesen sein: Gestern Vormittag entdeckten Fußgänger zwischen dem Fürther Ortsteil Krumbach und Weschnitz ein totes Schaf, das teilweise im dort fließenden Bach lag. Sie verständigten die Polizei, die feststellte, dass das Tier auf der Wiese direkt an der B460 geschlachtet wurde. „Das Schaf wurde ausgeweidet“, sagt ein Beamter von der Polizeistation Heppenheim, die gegen 11 Uhr alarmiert wurde.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Ermittler schätzen, dass bislang unbekannte Täter das Schaf zwischen Donnerstagvormittag (25.) und Freitagmorgen (26. April) auf der umzäunten Wiese getötet haben: „Anschließend flüchteten die Kriminellen mit dem erbeuteten Fleisch vom Tatort.“ Noch hätten sie keinen Kontakt zum Eigentümer des Schafs aufnehmen können, erklären die Beamten. Sie gehen davon aus, dass die Unbekannten zum Abtransport der Schaf-Stücke ein Fahrzeug nutzten.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter 06252/7060 zu melden.