Birkenau

Unfallflucht in Birkenau und Mörlenbach

Autofahrer schneidet Fahrradfahrerin in Birkenau und entfernt sich anschließend. Unfall im Begegnungsverkehr bei Mörlenbach.

Bei dem Unfall wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Bei dem Unfall wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt (Symbolbild).

Am Donnerstag wurde eine Fahrradfahrerin gegen 12.30 Uhr von einem unbekannten Autofahrer in Birkenau geschnitten. Die Radfahrerin war mit ihrem E-Bike von Weinheim aus auf dem Weg nach Birkenau. Der Vorfall ereignete sich, als der unbekannte Autofahrer in die Straße "Am Schönherrnberg" abbog.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Laut Angaben der Polizei, entfernte sich der Verursacher danach, ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer: 06252/706-0 zu melden.

Mörlenbach: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der L3120 zwischen Mörlenbach und Weiher ebenfalls ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Unfallpartei unerlaubt entfernte. Hierbei blieb es bei einem Sachschaden.

Wie die Polizei berichtet, kam es auf gerader Strecke kam es zum Zusammenstoß zwischen den linken Außenspiegeln eines von einem 67-Jährigen geführten Wohnmobils und eines dunklen Kastenwagens. Der Fahrer des dunklen Kastenwagens entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne den ihm obliegenden Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Hinweise zu dem genauen Unfallhergang und zu dem am Unfall beteiligten dunklen Kastenwagen nimmt die Polizei in Wald-Michelbach unter der 06207/9405-0 entgegen.