Flohmarkt

Wald-Michelbach: Anmeldung für Überwälder Gassenmarkt läuft

Der Gassenmarkt in Wald-Michelbach gehört zu den Highlights im Überwald. Die Anzahl der Standflächen für den Flohmarkt im September ist begrenzt.

Im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren des „Überwälder Gassenmarkts“ erstmals einen Flohmarkt in das Veranstaltungskonzept integriert. Dieses Angebot wird es am 14. September erneut geben. Wichtig: Neu- und Handelsware sind ausgeschlossen, ebenso die Teilnahme gewerblicher Anbieter am Flohmarkt. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren des „Überwälder Gassenmarkts“ erstmals einen Flohmarkt in das Veranstaltungskonzept integriert. Dieses Angebot wird es am 14. September erneut geben. Wichtig: Neu- und Handelsware sind ausgeschlossen, ebenso die Teilnahme gewerblicher Anbieter am Flohmarkt.

Wald-Michelbach. Am 14. September verwandelt sich der Ortskern von Wald-Michelbach erneut in ein lebendiges Markttreiben: Der Überwälder Gassenmarkt bietet lokalen Unternehmen, Vereinen und privaten Ausstellern eine Plattform, um sich zu präsentieren. Neben der Gewerbeschau lädt auch ein integrierter Flohmarkt zum Stöbern, Entdecken und Verkaufen ein. Die Vorbereitungen laufen, und ab sofort sind Anmeldungen möglich.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bereich für private Anbieter

Im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren des „Überwälder Gassenmarktes“ erstmals einen Flohmarkt in das Konzept integriert, schreibt Sebastian Schröder von der Wirtschaftsvereinigung Überwald (WVÜ) jetzt in einer Pressemitteilung. Nach den positiven Rückmeldungen zu dieser Ergänzung werde es auch am 14. September einen Bereich geben, auf dem private Anbieter ihre Second-Hand-Ware anbieten können.

Auch Betriebe aus Gastronomie und Einzelhandel in der Ludwigstraße und der Gass haben die Möglichkeit, sich für die Gewerbeausstellung am 14. September anzumelden. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Auch Betriebe aus Gastronomie und Einzelhandel in der Ludwigstraße und der Gass haben die Möglichkeit, sich für die Gewerbeausstellung am 14. September anzumelden.

Ab sofort können sich Interessierte dafür einen Ausstellungsplatz sichern. Diese exklusiv für private Aussteller verfügbaren, kostenlosen Standflächen sind ins Marktgeschehen integriert. Es bietet sich die Gelegenheit, erklärt Schröder weiter, gebrauchte Gegenstände von Privatleuten für andere Privatleute anzubieten. Neu- und Handelsware sind ausgeschlossen, ebenso die Teilnahme gewerblicher Anbieter, betont Schröder.

Anmelden bis 1. September

Die Standflächen sind limitiert, aber in den Größen variabel. Ob „Vintage“, „Kunst“ oder „Trödel“: Wer sich von seinen antiken Fundstücken, Mode, Instrumenten, Spielzeug, Sammelobjekten oder Hobbyauflösungen trennen möchte, dem bietet sich auf dem Überwälder Gassenmarkt zwischen 10 und 18 Uhr „eine tolle Gelegenheit“. Es fallen keine Standgebühren an. Interessierte Privataussteller werden gebeten, sich bis Montag, 1. September, per E-Mail an info@wv-ueberwald.de anzumelden – mit Angabe der Kontaktdaten und einem kurzen Hinweis zum angebotenen Sortiment.

Weiterhin können sich gewerbliche Aussteller noch eine der restlichen Freiflächen reservieren. Die Preise beginnen laut Schröder bereits bei 60 Euro pro Standfläche für Kleingewerbe und Existenzgründer. Auch Gastronomiebetriebe und Ladengeschäfte in der Ludwigstraße und in der Gass können sich für die Gewerbeausstellung im Ortskern anmelden und ihr Geschäft am 14. September öffnen.

Gewerbliche Aussteller, die an dem Flohmarkt mit einer Freifläche teilnehmen wollen, sowie Ladengeschäfte können zur Anmeldung den folgenden Link nutzen: https://gassenmarkt.starts.design/.