Löhrbach

Was passiert mit dem alten Sportplatz in Löhrbach?

Für den brachliegenden Sportplatz in Löhrbach gibt es viele Ideen. Sie sollen in der nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats am Donnerstag vorgestellt werden.

Viele Ideen für den „Geisterplatz“: Seit dem Jahr 2021 ist es still auf dem Sportplatz in Löhrbach geworden. Der Nutzungsvertrag mit dem Fußballclub Anatolia Birkenau lief schließlich zum Ende des vergangenen Jahres aus und wurde nicht verlängert – und somit geht auch der Sportplatzbetrieb nicht in die Verlängerung, sondern eine andere Nutzung wurde gesucht. Die Ideensammlung soll nun in der Ortsbeiratssitzung am Donnerstag vorgestellt werden. Unser Archivbild entstand im November 2022. Foto: Simon Hofmann
Viele Ideen für den „Geisterplatz“: Seit dem Jahr 2021 ist es still auf dem Sportplatz in Löhrbach geworden. Der Nutzungsvertrag mit dem Fußballclub Anatolia Birkenau lief schließlich zum Ende des vergangenen Jahres aus und wurde nicht verlängert – und somit geht auch der Sportplatzbetrieb nicht in die Verlängerung, sondern eine andere Nutzung wurde gesucht. Die Ideensammlung soll nun in der Ortsbeiratssitzung am Donnerstag vorgestellt werden. Unser Archivbild entstand im November 2022.

Ein Ort, an dem Touristen verweilen und übernachten können? Ein Treffpunkt für Hunde- oder Motorradfreunde? Oder doch ein Platz an der Sonne für Photovoltaik? Die Ideen für den alten Sportplatz in Löhrbach sind vielfältig: Mehrere Ideengeber haben sich gemeldet, nachdem der Ortsbeirat Löhrbach seit Ende Oktober des vergangenen Jahres öffentlich dazu aufgerufen hatte, Vorschläge aus der Bürgerschaft für die künftige Nutzung des brachliegenden Sportplatzes einzureichen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden