28-Jähriger von Gruppe verprügelt und getreten
Gleich neun Personen hatten es auf den Mann in der Nähe des Schriesheimer Straßenfestes abgesehen und attackierten ihn auch noch, als er schon am Boden lag.
Unweit des Straßenfestes in Schriesheim ist am Samstagabend gegen 22.30 Uhr ein Mann von einer Gruppe attackiert worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 28-Jährige alleine in der Kirchstraße, ganz in der Nähe des Volksfestes, unterwegs. Die Unbekannten drängten den Mann aus derzeit noch ungeklärter Ursache in den Fußweg zwischen Kirche und Kirchgarten, wo er schließlich unvermittelt durch Schläge und Tritte angegangen wurde. Selbst als der Geschädigte zu Boden ging, ließ die Gruppe nicht von ihm ab und feuerte sich gegenseitig an.
Erst als drei noch unbekannte Frauen auf die Situation aufmerksam wurden und einschritten, flüchteten die Täter. Der 28-Jährige zog sich durch den Angriff mehrere Verletzungen am gesamten Körper. Die Täter sollen zwischen 17 und 18 Jahren alt gewesen sein. Ein Großteil der Gruppe trug Bauchtaschen quer über den Oberkörper, so die Polizei.
Der Polizeiposten Schriesheim sucht nun Zeugen, insbesondere die drei Frauen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, und bittet diese, sich unter der 06203/61301 zu melden.