Weinheim/Hirschberg

Auffahrunfall am Stauende auf der A5

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Samstag auf der A5 zwischen Weinheim und Hirschberg im Einsatz.

Auf der A5 zwischen Weinheim und Hirschberg kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall am Stauende. Foto: Feuerwehr Weinheim
Auf der A5 zwischen Weinheim und Hirschberg kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall am Stauende.

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A5 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg in Fahrtrichtung Karlsruhe kam es am Stauende zu einem Auffahrunfall, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Neben der Feuerwehr rückte auch die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst an. Drei Personen wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und entfernten die Stromzufuhr durch Abklemmen der Batterie, um eine weitere Brandgefahr der Unfallfahrzeuge zu verhindern. Parallel wurde die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt. Nachdem die auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen waren, konnte der Einsatz für die Weinheimer Feuerwehr beendet werden.

Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.