Weinheim

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Am Mittwochnachmittag verursachte ein betrunkener 39-jähriger Renault-Fahrer auf der BAB 5, kurz nach dem Weinheimer Kreuz, einen Unfall.

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
Symbolbild.

Als der Mann gegen 15.30 Uhr die BAB 5 in Richtung Darmstadt entlangfuhr, übersah er den vor ihm stockenden Verkehr und fuhr dem verkehrsbedingt haltenden 49-jährigen Volvo-Fahrer hinten auf. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamtinnen Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,7 Promille. Der 39-Jährige musste die Beamtinnen auf das Polizeirevier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden, der auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt wird.