Hemsbach

BUND Hemsbach will Kröten eine Lobby geben

Der BUND Hemsbach/Laudenbach organisierte wieder den Rohrwiesentag auf dem Naturschutzgebiet. Im Mittelpunkt steht eine Ausstellung mit verschiedenen Amphibien, die Dr. Bianca Schüßler zusammenstellte.

Der BUND Hemsbach/Laudenbach organisierte wieder einen Rohrwiesentag in dem Naturschutzgebiet. Dabei gab es wieder eine Amphibienausstellung, die Dr. Bianca Schüßler zusammengestellt hatte. Foto: Thomas Rittelmann In den Hopfengärten 2 68239 Mannheim
Der BUND Hemsbach/Laudenbach organisierte wieder einen Rohrwiesentag in dem Naturschutzgebiet. Dabei gab es wieder eine Amphibienausstellung, die Dr. Bianca Schüßler zusammengestellt hatte.

Sie sind leidenschaftliche Kämpfer für Umwelt und Natur. Da schreckte das feuchtkalte natürlich nicht, welches am Sonntag beim traditionellen Rohrwiesentag des BUND Hemsbach/Laudenbach herrschte. Die Rohrwiesen gelten als einzigartige Auenlandschaft und Feuchtgebiet. Sie befinden sich auf den Überresten einer ehemaligen Neckaraue. Folglich stand die Information über dieses Naturschutzgebiet und deren Bewohner wie Kröten, Frösche, Berg-, Teich- oder Kammmolche im Mittelpunkt. BUND-Mitglied Dr. Bianca Schüßler präsentierte dazu eine Ausstellung, bei denen große und kleine Besucher Amphibien oder Wasserinsekten in kleinen Becken beobachten konnten.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden