Lützelsachsen

Das Backhaus nimmt Formen an

Der Rohbau steht bereits in Lützelsachsen und Bäume sind gepflanzt. Jetzt sind allerdings weitere Spenden erforderlich. Was am Standort geplant ist und wann mit der Fertigstellung zu rechen ist.

Noch ist das Backhaus im Rohbau, doch schon 2024 soll es genutzt werden. Nicht nur zum Backen, sondern auch als Ort für kulturelle Veranstaltungen. Norbert Kramer, Architekt Michael Metz und Ortsvorsteherin Doris Falter (von links) hoffen zur Realisierung auf Spenden aus der Bevölkerung. Foto: Stadt Weinheim
Noch ist das Backhaus im Rohbau, doch schon 2024 soll es genutzt werden. Nicht nur zum Backen, sondern auch als Ort für kulturelle Veranstaltungen. Norbert Kramer, Architekt Michael Metz und Ortsvorsteherin Doris Falter (von links) hoffen zur Realisierung auf Spenden aus der Bevölkerung.

Was hat der Mensch von all seinem Wissen, wenn er nicht weiß, wo sein Brot herkommt.“ Dieses Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi fällt im Moment oft auf einer ganz besonderen Weinheimer Baustelle: nämlich im Ortsmittelpunkt des Ortsteils Lützelsachsen auf der Grünfläche hinter der Winzerhalle mit Blick auf Ortskern und Kirchturm. Dort nimmt das Backhaus langsam Formen an, das künftig zu einem örtlichen und gesellschaftlichen Mittelpunkt des Ortes werden soll – nicht nur für Lützelsachsener, sondern für interessierte Menschen aus der ganzen Stadt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.