Rhein-Neckar-Kreis

Das Rennen um die Nachfolge von Landrat Dallinger ist eröffnet

Stefan Dallinger tritt 2026 nicht mehr als Landrat an. Einer der Namen, der bei der Suche nach einem Nachfolger genannt wird, ist der von Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just.

2018 gehörte Landrat Stefan Dallinger (links) zu den ersten Gratulanten, als Manuel Just die Weinheimer OB-Wahl gewonnen hatte (Archivbild). Just werden Ambitionen nachgesagt, 2026 Dallingers Nachfolger im Landratsamt zu werden. Foto: Thomas Rittelmann
2018 gehörte Landrat Stefan Dallinger (links) zu den ersten Gratulanten, als Manuel Just die Weinheimer OB-Wahl gewonnen hatte (Archivbild). Just werden Ambitionen nachgesagt, 2026 Dallingers Nachfolger im Landratsamt zu werden.

Weinheim/Hirschberg. „Wir sind Landrat.“ Dieser Satz, den 2010 Hirschbergs damaliger Bürgermeister Manuel Just beim Empfang für den neuen Landrat Stefan Dallinger (CDU) sagte, ist vielen Menschen in Erinnerung geblieben. Es war eine Anspielung auf die legendäre Überschrift der Bild-Zeitung („Wir sind Papst“) zur Wahl von Joseph Kardinal Ratzinger 2005. Und während gerade im Vatikan die nächste Papstwahl ansteht, fällt vielen Hirschbergern dieser Satz wieder ein.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.