Feuerwehrmann in Heppenheim von Gaffer mit Fäusten attackiert
Der 28-Jährige sollte eine Unfallstelle absichern - dann wurde er von einem Gaffer angegriffen.
Schon wieder ein Angriff auf einen Feuerwehrmann im Einsatz: Am Mittwochabend sollte ein 28 Jahre alter Feuerwehrmann eine Unfallstelle in Heppenheim absichern. Als er einen Gaffer wegschicken wollte, wurde dieser handgreiflich und schlug mit Fäusten auf den Kopf des Mannes ein, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.
Was war passiert? Gegen 21 Uhr war auf der Bundesstraße 460 bei Fischweiher ein 19 Jahre alter Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Der Biker wurde hierbei schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zur Absicherung der Unfallstelle wurde der 28 Jahre alte Feuerwehrmann eingesetzt. Als er einen 22-jährigen Mann, der sich die Unfallstelle offenbar aus der Nähe betrachten wollte, wegschicken wollte, soll ihn der 22-Jährige mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf attackiert haben. Der Feuerwehrmann wurde dadurch verletzt.
Der Verdächtige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen zu verantworten haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.