Heddesheim: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich im Kreisverkehr und flüchtet verletzt
Ein 39-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Morgen mit seinem Wagen im Kreisverkehr in Heddesheim überschlagen, ist vom Unfallort geflüchtet und später von der Polizei gestellt worden.
Heddesheim. Ein 39-jähriger Autofahrer hat sich in den frühen Morgenstunden des 13. Dezember 2025 mit seinem Fahrzeug im Kreisverkehr in Heddesheim überschlagen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann befuhr nach bisherigen Erkenntnissen die Landesstraße 541 aus Hirschberg kommend in Richtung Heddesheim. An der Einfahrt in den Kreisverkehr zur Edekastraße verlor er wegen stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes. Das Fahrzeug überfuhr den Kreisverkehr, überschlug sich und kam nach mehreren Metern in einer Böschung zum Liegen. Der Fahrer entfernte sich anschließend zunächst unerkannt von der Unfallstelle.
Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, trafen Einsatzkräfte den Mann später an. Er stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste von einer Fachfirma abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden lag nach ersten Schätzungen bei rund 60.000 Euro. Die Höhe des Flurschadens war zunächst noch unklar. Gegen den 39-Jährigen ermittelte das Polizeirevier Ladenburg wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. (bw)