Hemsbach: Autofahrer schlägt wegen genommener Vorfahrt zu
In Hemsbach eskaliert Streit um Vorfahrt. 58-jähriger Beifahrer bekommt Schläge ins Gesicht.
Hemsbach. Ein unbekannter Autofahrer ist am Freitag in Hemsbach handgreiflich gegenüber einer 56-Jährigen geworden, die ihm zuvor die Vorfahrt genommen hatte.
Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 14.30 Uhr mit ihrem VW auf der Tilsiter Straße in Richtung Thomastraße unterwegs. An der Kreuzung zur Straße „Am Schäffgraben“ nahm sie einem von rechts kommenden Audi die Vorfahrt, woraufhin sie und ihr Beifahrer jeweils entschuldigend die Hand hoben. Es halft nichts: Der Audi-Fahrer beleidigte die Beiden, indem er ihnen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Die 56-Jährige hielt an und der Beifahrer begab sich zum Audi, um den Fahrer wegen der Beleidigung zur Rede zu stellen. Daraufhin schlug der Unbekannte zweimal mit der Faust ins Gesicht des 58-jährigen Beifahrers und beleidigte ihn. Anschließend verließen alle drei die Örtlichkeit. Die weiteren Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzungen gegen den unbekannten Audi-Fahrer werden durch den Polizeiposten Hemsbach geführt und dauern noch an.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise zum Tatablauf beziehungsweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden. (gab)