Hemsbach: Siebter Hofflohmarkt steht Ende September an
Bereits 40 Anmeldungen gibt es für den Hofflohmarkt in Hemsbach am letzten Septemberwochenende. Wann es soweit ist und wo man sich noch anmelden kann.
Hemsbach. 40 Anmeldungen liegen bereits vor. Es dürfen aber gerne noch mehr werden: Kleine und große Schätze von ihrem Keller- oder Dachboden-Dasein befreien oder selbst auf Schnäppchenjagd gehen? Am Wochenende des 27. und 28. September ist das wieder möglich, denn dann steht der Herbst-Hof- und Garagenflohmarkt der Stadtgestalterei-Projektgruppe „Netzwerk Müllvermeidung“ auf dem Programm, der siebte insgesamt.
Jeweils zwischen 10 und 16 Uhr können alle Hemsbacher wieder ihre Keller-, Dachboden- und Garagenfunde anbieten – und sich jetzt schon anmelden. Wer an einem oder beiden Tagen seine Dinge verkaufen möchte, kann sich auf der Website https://hofflohmarkt.stadtgestalterei.de/ kostenlos registrieren. Die Anmeldung wird automatisiert über ein Anmeldetool abgewickelt, bei dem alle Teilnehmenden angeben können, ob sie an einem oder beiden Tagen je von 10 bis 16 Uhr verkaufen wollen.
Auch Verkaufskategorien könnten ausgewählt werden. Auf einer Karte werden alle Verkaufsstellen sichtbar. Alle interessierten Flohmarktgänger finden auf dieser Seite ebenso eine Karte mit Verkaufsstellen und dem Warenangebot. Dabei hat der Flohmarkt auch noch zwei schöne Nebeneffekte: Zum einen kommen Menschen zusammen, plaudern und tauschen sich aus. Zum anderen ist ein Flohmarkt auch ein sehr gutes Beispiel für Nachhaltigkeit: Gegenstände wechseln den Besitzer, anstatt in der Mülltonne zu landen. Dinge weiterzugeben oder zu verkaufen, um ihnen ein weiteres sinnvolles Leben zu schenken, schont Ressourcen, Umwelt und natürlich auch den eigenen Geldbeutel.
Siebter Hof- und Garagenflohmarkt in Hemsbach am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Anmeldungen unter https://hofflohmarkt.stadtgestalterei.de
Für die Teilnehmer ist es wichtig, zu wissen, dass nur auf dem eigenen Grundstück beziehungsweise nach Absprache mit der Hausverwaltung auf dem Grundstück der Mietadresse verkauft werden darf. Gehwege müssen zu jeder Zeit freigehalten werden. Jeder Teilnehmer ist selbst Veranstalter und haftet somit auch selbst für den Verkaufsstand. Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt.
Die Stadt Hemsbach und die Projektgruppe freuen sich über zahlreiche Anmeldungen, hoffen auf gutes Wetter und viele Begegnungen.